Home
Buch-Autor
Leichtathletik
Verein
Urlaub / Hobbys
Europa
Asien
Südamerika
Aftrika
Weihnachtskrippenbau
Fotographieren
Kontakt

Mexiko:
Rundreise Mexiko (Maya-Kultstätten) - Belise - Guatemala

Faszinierend und unglaublich zugleich. Auch wenn die Welt nach dem Mayakalender am 21.12.2012 nicht untergegangen ist, haben die Maya unglaubliche Berechnungen schon damals fertig gebracht. Nur durch die Beobachtung der Winter und Sommergleichen, konnten sie die Neigung der Erdackse errechnen.

Hier ein paar Bilder einer unglaublichen Rundreise die uns nicht nur in Mexiko auf die Halbinsel Yukatan brauchte, sonder wir reisten auch noch durch Belise und Guatemala, immer den Mayas hinterher.

 

 

  

  

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Domonikanische Rep.
Rundreise Dom. Rep.  
 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cuba:
Rundreise Cuba (Hongolin bis Havanna)

In den 60 iger Jahren einfach stehen geblieben, oder besser gesagt, 50 Jahre Revulution. Das Land jabst unter der Rückständigkeit. Aber eines durften wir Tagtäglich auf unserer Rundreise erfahren, die Meschen sind trotz der Armut sehr glücklich und machen das beste aus ihrem Leben.

Via Revulution, via Komandante, via Fiedel...