Home
Buch-Autor
Leichtathletik
Verein
Urlaub / Hobbys
Kontakt

 NEUESTE INFO:

der überarbeitete Teil 1 sowie der Teil 6 sind korrigiert und kurz vor der Veröffentlichung.

 

Veröffentlichten Bücher

 Die Grundformel für`s Leben - Teil 1

Hartcover - ISBN-978-3-86931-323-8 / Softcover - ISBN-978-3-8442-0139-0

  

Die Grundformel für`s Leben - Teil 2

Hartcover -  ISBN-978-3-86931-716-8 / Softcover - ISBN-978-3-8442-0123-9

  

Die Grundformel für`s Leben - Teil 3

Softcover - ISBN-978-3-8442-9426-2


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Die Grundformel für`s Leben - Teil 4

Softcover - ISBN-978-3-7467-3003-5

 

Die Grundformel für`s Leben - Teil 5

Softcover - ISBN-978-3-7467-3005-9

Die Bücher geben einen Einblick in das Läuferleben von Armin Storz. Die Faszination am Laufen prägt sein Leben und ist zu seiner Grundformel und zu seiner persönlichen Therapie geworden. Er ist der Meinung, dass Laufen heilen kann und beschreibt seinen Weg von der Diagnose Morbus Bechterew zum Ultra- Marathon.

Mit seinen Büchern möchte Armin Storz andere anstecken und motivieren zum Laufen. Wer der Faszination Laufen bereits verfallen ist, findet darin viele wichtige Informationen und Tipps. Sehr persönlich beschreibt er seine Erlebnisse und Erfahrungen während der Marathonläufe oder beim regelmäßigen Lauftraining.

Die Bücher sind erhältlich bei:

www.epubli.de

www.amazon.de

Deutscher Bücherverlag

Ausführliche Beschreibung: Die Grundformel für`s Leben

Wie das Leben so spielt, mit viel Auf und Ab, so kann man auch die Geschichte vom Autor dieses Buchs beschreiben. Über eine sportliche Jugendzeit verankert im Fußballsport, ging es zum aktiven Fußballsport, bis eines Tages ein herber Rückschlag die Situation von Heute auf Morgen verändert hat. Morbus Bechterew so hieß die Diagnose von den Herren im weißen Kittel. Sprich, eine Rheumatische unheilbare Krankheit war auf einmal der Mittelpunkt des Lebens geworden. So vergingen die Jahre und die Schmerzen, die Therapien und die eingenommenen Medikamente verbesserten die Situation nur oberflächlich. Irgendwann, beim Besuch eines weiteren Klinikaufenthalts, begann ich mich mehr zu bewegen. Erst langsam, dann schneller und weiter. Aus dem langsamen Lauf wurde ein je nach Schmerzen, schneller und langer Lauf. Meine eigene Heilmethode war gefunden, die meinen Geist, meine psychische und physische Stärke gegenüber meiner Krankheit stärkte und mich bis dato von einem körperlichen Verfall bewahrte. Die  Zeilen in diesem Buch sind für alle Menschen die noch nach ihrem inneren Ich suchen und vor allem für alle die von der Krankheit Morbus Bechterew schwer gezeichnet sind. Ich habe mein Gleichgewicht gefunden, manchmal mit vielen  Schmerzen und doch mit einer unsagbaren Zufriedenheit nach dem Laufen. Dieses Buch ist mit den eigenen Worten niedergeschrieben, genau so wie ich es empfunden habe und immer noch empfinde. Ich möchte damit aufrütteln und ermahnen, alle gesunden und kranken Menschen mitnehmen, auf dem Weg in die körperliche Zufriedenheit. Oder wie hieß ein weiser Satz von Rosa Luxenburg: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden!! Oder nehmt ganz einfach meinen Leidspruch: Die Grundformel für den Sport liegt im Laufen, die Grundformel fürs Leben liegt im Marathon.

Jungfrau - Marathon